Ein Sommer in der Stadt der Liebe

starlight.of.books Avatar

„Sommertage im Quartier Latin“ ist der neue Roman von Anne Stern die hier unter ihrem Pseudonym Lily Martin schreibt.

Im Buch begleiten wir Lola nach Paris, ihre Großmutter ist verschwunden und sie möchte herausfinden was passiert ist.
Lola ist in Paris aufgewachsen, doch schon vor vielen Jahren hat sie die Stadt verlassen.
Nun wohnt sie vorübergehend in der kleinen Wohnung ihrer Großmutter im Bezirk Quartier Latin.

Das wundervolle sommerliche Cover hat mich direkt neugierig auf die französische Geschichte gemacht, außerdem fand ich die aufklappbare Karte von Paris im Einband wirklich sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Pariser Setting hat mir sehr gut gefallen und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und ich mochte die leichten Gefühle die zwischen Lola und Fabien aufkamen.

Es gab romantische Szenen, aber auch geheimnisvolle und einige unvorhersehbare Wendungen die die Geschichte spannend gehalten haben.
Ein tolles Buch für alle Fans von „Emily in Paris“.