Eine fesselnde, herzerwärmende Geschichte!

xbooklover Avatar

Der Roman „Sommertage im Quartier Latin“ besitzt ein wunderschönes Cover, in das ich mich unmittelbar verliebt habe, ebenso wie in die Story. Lily Martin besitzt einen wunderschönen, anmutigen Schreibstil, sodass eine fesselnde und herzerwärmende Geschichte über die Rückkehr von Lola Mercier in ihre Heimatstadt Paris und ihre Suche nach ihrer verschwunden Großmutter Rose erzeugt wird. Der Roman entführt dabei die Leser in das charmante Viertel Quartier Latin, wo Lola mit ihrer Kindheit und Jugend verbunden ist. Lily Martin schafft eine lebendige Kulisse, die das Quartier Latin mit seinen engen Gassen, gemütlichen Cafés und den lebhaften Charakteren zum Leben erweckt. Man spürt förmlich die Atmosphäre von Paris und kann sich in die Straßen und Plätze des Viertels hineinversetzen. Die Beschreibungen der Croissants und des Café au Lait im Café des Artisans lassen ein das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Lily Martin schafft es, die Leser in ihren Bann zu ziehen und sie mit auf eine emotionale Reise durch das Quartier Latin zu nehmen. Die Geschichte ist mit Liebe zum Detail geschrieben und hält einige Überraschungen bereit. „Sommertage im Quartier Latin“ ist ein wunderbarer Roman für alle, die sich nach einer charmanten und zugleich berührenden Lektüre sehnen, die den Geist von Paris einfängt.
Somit handelt es sich um einen empfehlenswerten Roman!