es liegt Liebe in der Luft

tine_2502_leseschaf Avatar

Lola hat nach dem viel zu frühen Tod ihrer Mutter Paris verlassen. Dir Stadt, die ihr plötzlich die Luft zum Atmen genommen hat. Auch wenn ihr Vater und ihre Großmutter ihr alles gegeben haben, hat sie sich nicht mehr wohl gefühlt.
Auch die Besuche in ihre alte Heimat wurden immer weniger.
Als ihre Oma sich völlig überraschend eine Auszeit nimmt und die Stadt verlässt ohne jemanden zu informieren, kehrt Lola zurück in "ihre" Stadt und in "ihr" Viertel. Auf der Suche nach ihrer Großmutter beginnt Lola in dessen Wohnung. Dort fühlt sie sich immer wohler und fragt sich, ob ihr Weggang nicht doch ein Fehler war. Zudem findet sie alte Liebesbriefe von ihrer Oma und erfährt Dinge, die noch mehr Fragen aufwerfen. Welche Geheimnisse hat ihre Oma noch? Und wird sie doch wieder glücklich in ihrer alten Heimat? Mit den alten Bekannten? Mit den alten Geschichten?
Vielleicht hat ihre Großmutter es genauso geplant, um Lola zu ihrem Glück zu zwingen.

Für mich eine nette Geschichte. Auch wenn ich einiges für Übertrieben gehalten habe, hat sich die Geschichte sehr schnell gelesen. Der Schreibstil war ganz gut, die Story an sich recht dünn.
Eine leichte Lektüre, die Lust auf Paris und die Bretagne machen.