leichte Urlaubslektüre

ani0607 Avatar

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, es wirkt freundlich und sommerlich. Auch die Geschichte hörte sich spannend und schön an, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe. Dieses lässt sich wirklich sehr flüssig lesen, allerdings plätscherte die Handlung im Laufe des Buches so vor sich hin und ich habe immer gehofft, dass sie doch jetzt Fahrt aufnimmt. Leider geht es auch immer weniger um die vermisste Oma, was ja ein wichtiger Beweggrund für Lola war, nach ihr zu sehen bzw. sie zu suchen. In den Vordergrund gerät dann eher Lolas Privatleben, ihr Wunsch vielleicht doch länger in Paris zu bleiben und einen Job anzunehmen und natürlich die sich entwickelnde Liebesgeschichte. Dies ist an sich alles nicht verkehrt, allerdings nehme diese Aspekte mehr Raum ein, als ich es mir vorgestellt habe und die vermisste Oma rückt irgendwie in den Hintergrund.
Auch wurden sehr viele französischen Worte und Sätze habe ich als etwas störend empfunden, weil ich kein Französisch spreche. Anfangs habe ich noch gegoogelt und es dann sein gelassen, weil man dann immer so herausgerissen wird.

Aus diesen Gründen hat mich das Buch wohl weniger gefesselt als ich erwartet hatte. Insgesamt ist es ein Buch, das man zwischendurch gerne lesen kann und welches auch ideal für einen Sommerurlaub ist, aber kein Muss.