Lektüre, die man brauch

antjedomenic Avatar

Dieses Buch kam zusammen mit leckeren Macarons bei mir an. Was für tolle Post. Ich freute mich sehr aufs Lesen, denn das Buch strahlt so viel Sommer und Sonne aus und auch der Klappentext klang nach einer schönen Geschichte. Hinter dem Pseudonym verbrigt sich die Autorin Anne Stern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Mich hat das Gelesen erreicht und ich hatte tolle Lesestunden.

Lola ist lange gereist in ihrem Leben und ist nie so richtig sesshaft geworden. Bis eines Tages ihre Oma verschwindet und sie in die Heimat reist. Paris - mit verschiedenen Gefühlen macht sie sich auf die Reise und dort angekommen brauch sie einige Zeit um so richtig anzukommen.

Sie trifft auch alte Bekannte und verbringt viel Zeit im Cafe des Artisans. Es ist das Herz ihres Viertels. Der Besitzer und Lola kennen sich, denn es gab wohl mal eine kleine Leidenschaft. Lola will sich auf nichts Neues einlassen und bald wieder weiterziehen. Doch kann ihr Plan aufgehen oder wird sie dort in Paris sesshaft?

Dieser Roman tat meiner Leserseele so gut und ich kann nur hoffen, dass es Nachschub geben wird. Für mich eine tolle Lektüre und ich vergebe 4 Sterne.