Sommer in Paris...

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung gefallen mir sehr gut, besonders die eingeprägte ( gestanzte) Schrift des Titels, aber auch das Inlet des Buches wurde sehr detailreich und Paris "verliebt" gestaltet.
Die Geschichte von Lola Mercier und Ihrer Großmutter Rose in und um Paris wurde seitens der Autorin Lily Martin ( Anne Stern) wie ich finde brilliant umgesetzt. Mal ganz was anderes als das bisherige Anne Stern Genre ! Einfach ein leichter Sommerroman und eine wundervolle schnell lesbare Lektüre.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, schnell und sehr gut und leicht lesbar, man ist sofort in die Geschichte vertieft rund um das Quartier Latin in Paris mit Croissants und Cafe au Lait...
Lola. Rose, Jacobine und Pierre haben mir sehr gut gefallen und wurden auch sehr authentisch seitens der Autorin dargestellt.
Das Buch war interessant für mich, da ich alle Bücher von Anne Stern sehr gerne lese und Sie definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen gehört.
Für das Buch "Sommertage im Quartier Latin" gebe ich eine absolute Leseempfehlung und sage nur verdiente 5 Sterne !
Freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte im Jahr 2024 von Lily Martin...