Sommerlektüre

celina Avatar

Das Cover hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Es ist sehr farbenfroh und hat meiner Meinung nach die pure Sommerausstrahlung.

Das Thema der Geschichte fande ich eigentlich recht gut gewählt, durch die Spannung die das Verschwinden der Großmutter verursacht und die Lovestory von Lola und Fabien, die dadurch neuen Wind in die Segel gesetzt bekommt. An vielen Stellen ist das ganze nur leider nicht so toll umgesetzt worden und das Buch zeigt sich dadurch extrem in die Länge und wird oft mal langweilig.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, das einzige was ich hier bemängeln kann ist nur das nicht immer deutlich wurde was manche französische Begriffe zwischendrin zu bedeuten hatten. Ich als Person die nie Französisch gelernt hat fande das deswegen manchmal etwas unverständlich.

Die Figuren waren mir alle sehr sympathisch, leider ist es mir nie so richtig gelungen eine richtige Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Zusammengefasst ist es keine schlechte Sommerlektüre. Ich fande die Beschreibung der Orte sehr schön, aber leider ist die Geschichte auch extrem langgestreckt und verliert dadurch extrem an Spannung.