Tolle Sommerlektüre

janinaslesemagie Avatar

Sommertage im Quartier Latin

Das Cover wirkt wunderbar sommerlich und gibt einem einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt. Allerdings finde ich den Klappentext nicht ganz passend, denn die Geschichte der Großmutter rückt doch etwas in den Hintergrund. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Lola zum Beispiel fühlt sich etwas verloren, findet sich im Laufe der Reise, die sie antritt um ihre verschwundene Oma zu suchen, Stück für Stück wieder. Fabian ist eher der ruhige Typ, man trifft ihn hier als Café Besitzer. Das Setting ist natürlich ein Traum: Wir befinden uns im wunderschönen Paris, das durch die Autorin genau so beschrieben wird. Der Verlauf der Geschichte ist oft etwas vorhersehbar, was aber nichts daran ändern konnte, dass ich mich sehr unterhalten gefühlt habe.
Fazit:
Es ist eine wirklich tolle, leichte Sommerlektüre. Man darf keinen großen Tiefgang erwarten und wenn man einfach mal lesen möchte, ohne groß nachzudenken, liegt man mit diesem Buch genau richtig.