unterhaltsam

sandra-1967 Avatar

Sommertage im Quartier Latin
Ein Liebesroman von Lily Martin – alias Anne Stern
Amüsante, leichte Lektüre für einen faulen Tag am Strand oder im Garten.
Ein anderer Schreibstil, als ich ihn von Anne Stern gewohnt bin. Aber durchaus flüssig und unterhaltsam geschrieben.
Es geht um Lola, die irgendwie nie zur Ruhe kommt. Die nicht mit sich und ihrem Leben im Einklang ist. Ihr Vater ruft sie zur Hilfe zurück nach Paris, wo Lola aufgewachsen ist. Ihre Großmutter Rose ist plötzlich verschwunden und alle machen sich Sorgen.
Lolas Mutter ist früh verstorben. Lola hat viel Zeit ihrer Kindheit in dem Hotel verbracht, in dem ihr Vater arbeitet und bei ihrer Großmutter, die sie zärtlich „Mamie“ nennt.
Nun macht sie sich in Paris – in ihrem alten Quartier Latin – auf Spurensuche. Sie zieht in die kleine Einzimmerwohnung ihrer Mamie und findet dort alte Briefe, die Rose damals ihrem Geliebten geschrieben hat – aber nie abgeschickt hat.
Ein Schulfreund, den sie in jungen Jahren einmal geküsst hat, betreibt ein Cafe im Quartier Latin. Fabien ist seit damals in Lola verliebt und hat sie nie vergessen. Als seine hochschwangere Mitarbeiterin ausfällt, übernimmt Lola aushilfsweise den Job. Sowohl für Fabien als auch für Lola eine schwierige Situation. Aber Fabien hilft Lola bei der Suche nach ihrer Großmutter und nimmst sie mit zu seiner Mutter in die Bretagne. Fabiens Mutter war mit Lolas Mutter befreundet und kannte auch Rose. Mit alten Geschichten und den alten Briefen entwickelt sich eine Geschichte über die Vergangenheit von Rose. Und natürlich darf auch ein bisschen „amour“ nicht fehlen.