Wie ein Urlaub in Frankreich

karina86 Avatar

Wer wie ich Frankreich liebt, wird auch dieses Buch voller Leichtigkeit und französischem Flair lieben.

Zur Geschichte:
Lola ist lange rastlos durch die Welt gereist, kehrte nun aber doch in ihre Heimatstadt Paris zurück, als ihre Großmutter Rose überraschend verschwindet. Sie begibt sich auf Spurensuche in dem Pariser Stadtviertel ihrer Kindheit. Besonders viel Zeit verbringt Lola im Café des Artisans. Es ist das Herzstück des Viertels. Für den Cafébesitzer Fabien hegt sie schon seit ihrer Jugend romantische Gefühle, die nun wieder aufflammen. Aber währenddessen darf natürlich auch die Suche nach Großmutter Rose nicht zu kurz kommen.

Die Umgebung der beiden Hauptfiguren Lola und Fabian ist so schön beschrieben, dass ich förmlich den Duft von Kaffee und Croissants in der Nase habe. Mich hat das Buch von Frankreich träumen lassen. Es ist
magisch, unterhaltsam und beglückend. In erster Linie sind es dieser bezaubernde Schreibstil und diese so liebenswerten Charaktere, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Für mich einfach die perfekte Sommerlektüre.