Wunderbares Pariser Flair

doralupin Avatar

Ich liebe Wohlfühlromane, vorallem wenn sie in Paris handeln, deshalb war ich gleich sehr gespannt auf das Buch. Nachdem ich den wunderbaren Prolog gelesen habe war ich direkt verliebt und musste unbedingt wissen wie das Buch weitergeht!

Die Geschichte handelt von Lola Mercier, die nachdem ihre Großmutter Rose überraschend verschwindet in die Heimatstadt Paris zurückkehrt. Hier trifft sie viele Bekannte und alte Freunde wieder-besonders der alte Klassenkamerad, der damals so unscheinbar war, hat es ihr nun angetan. Doch Lola möchte sich nicht fest an Paris und an einen Mann binden, sie möchte ihre Freiheit und außerdem Paris bald wieder verlassen...

Ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an sehr gerne, er war so schön locker-leicht und hat ganz hervorragend ins sommerliche Paris gepasst! Die Schauplätze dort wurden unheimlich lebendig und bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst in der Stadt der Liebe zu sein! Die Seiten sind nur so dahin geflogen und haben einen wunderbar französischen Charme versprüht.

Ich mochte die Protagonistin Lola sehr gerne und habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist hilfsbereit aber auch etwas chaotisch und manchmal verrent sie sich auch etwas, aber auf eine liebevolle Art und Weise. Auch die anderen Personen der Handlung hatten eigene und liebenswürdige Charaktere und auch wenn manche nur einen kurzen Auftritt haben, so sind sie doch sehr eindrücklich beschrieben worden und im Gedächtnis geblieben.

Ich mochte die ganze Handlung unheimlich gerne. Sie war so süß, romantisch und schön aber hatte dennoch eine Spannung inne, sodass einem niemals langweilig wurde. Auch die kleine Reise in die Bretagne hat mir sehr gefallen und hatte ihren ganz eigenen Charme.

Fazit: Eine wunderbare Wohlfühllektüre mit sehr viel Pariser Charme und Flair. Von mir gibt es dafür die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.