Wunderschön

sandra1887 Avatar

Normalerweise bin ich eher der Krimi und Thrillerleser aber hier habe ich mich von der Leseprobe verleiten lassen und mir gedacht, warum nicht mal etwas anderes ausprobieren. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es ist ein wunderbarer Sommerroman dem ich nur jedem ans Herz legen kann. Von außen eher unscheinbar, steckt wirklich viel mehr zwischen den Zeilen. Worum geht es denn überhaupt? Die Hauptfigur hier ist Lola Mercier, die zunächst rastlos durch die Welt reist bis ihre Großmutter Rose überraschend verschwindet. Sie kehrt in das Viertel ihrer Jugend, das Quartier Latin, zurück und begibt sich auf Spurensuche. Hier begegnet sie natürlich alten Bekannten und landet schließlich im Café des Artisans, das Herz des Viertels, in dem sie von nun an viel Zeit verbringt. Dieser Sommer wird ihr Leben verändern... Ich kann nur jedem raten, dieses Buch zu lesen, ich persönlich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, was mir bei dem Schreibstil und der Erzählweise nicht schwergefallen ist. Ganz klare Empfehlung meinerseits.