Wunderschönes Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Was mir an dem Buch Sommertage im Quartier Latin gut gefallen hat: Das Cover ist sehr schön und lädt zum lesen ein. Der Schreibstil der Autorin ist gut und einfach zu lesen. Sie vermittelt die Atmosphäre vom sommerlichen Paris. Ich habe in den Beschreibungen Orte und Dinge wieder gefunden, die ich in und an Paris kenne und liebe. Die Geschichte erzählt von ganz vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die auch gut beschrieben sind und die ich mir gut vorstellen konnte. Ein Roman, der leicht gelesen ist und keine gedanklichen Probleme birgt. Was mir nicht an Sommertage in Quartier Latin gefallen hat: Die Geschichte ist leicht und bietet keine gedanklichen Probleme. Die Handlung plätschert mehr oder weniger dahin und es wird kaum Spannung aufgebaut. Das Buch hat mich nicht gepackt, ich konnte jederzeit mein lesen unterbrechen. Mein Fazit: ein netter Sommerroman besonders für Paris Liebhaber.