Das Universum für Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch zum entdecken von unserem Weltall.

Zum Inhalt: Wer die Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bücher schon kennt, weiß genau was man hier erwarten kann. Ein wunderschönes Buch mit vielen Fakten und einigen Dingen zum Entdecken! Alles natürlich Rund um das Thema Weltall.

Meine Meinung: Natürlich sind die Klappen auf jeder Seite super toll für Kinder und so können sie vieles Entdecken!
Die Bilder sind schön gestaltet und es macht Spaß durch das Buch zu blättern.

Dennoch fand ich ein paar Begriffe hätten eine Kindergerechte Erklärung gebraucht.
Die Themen waren gut, aber das ein oder andere hat mir leider noch gefehlt. Einen Satz fand ich etwas schade, da "Während die Sonne still steht,..." faktisch nicht ganz korrekt ist. Die Sonne bewegt sich schließlich auch mit unserem Sonnensystem im Universum. Natürlich weiß ich was damit gemeint war, aber man hätte es durchaus Umschreiben können.

Aber ich muss wirklich sagen, dass es ein tolles Kinderbuch ist, um einen kleinen Einblick in unser Universum zu bekommen und den kleinen bereitet das Buch viel Spaß.