Faszination Weltall

anze Avatar

Faszinierend und doch so wenig greifbar ist das Weltall mit seinen Planeten. Das Wieso? Weshalb? Warum? Junior Buch „Sonne, Mond und Sterne“ (Band 72) bringt dieses hochkomplexe Thema auf seine gewohnt sachliche und informative Art altersgerecht an die ganz Kleinen.

Mit vielen Klappen und Bildern lernen die Kinder z.B. den Unterschied zwischen Tag und Nacht oder Wissenswertes über die Sonne und den Mond. Die Texte sind dabei altersgerecht gestaltet und fassen die jeweiligen Themen kompakt zusammen. Wem es dennoch zu viel Text sein sollte, der kann auch nur die Bilder und Klappen auf sich wirken lassen. Die Klappen sind hierbei ganz charakteristisch für die Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe und laden die Kinder, auch alleine, zum Entdecken ein.

Die Illustrationen gefallen uns auch in diesem Band wieder mal sehr gut und auf den jeweiligen Doppelseiten können die Kinder viele Sachen entdecken.

Dieser Band fügt sich perfekt in die Reihe der anderen Bände ein und wird auch bei uns regelmäßig gelesen!