Informationsreich

stefied Avatar

Das Cover lädt direkt ein zum stöbern! Sonne, Mond und Sterne - ein Thema das unsere Kinder in der Krippe sehr spannend finden.
Die Kinder sind begeistert von dem Buch und wollen es am liebsten nicht mehr abgeben. Es gibt tolle Klappmöglichkeiten. Besonders das Aufklappen der Sonnenstrahlen macht allen Kindern Spaß und es ist eine Herausforderung alle Strahlen gleichzeitig offen zu halten.
Das Buch ist sehr Informationsreich. Noch können die Kindet nicht alles aufnehmen, aber das kommt mit der Zeit, wie sich schon an anderen Wieso, Weshalb, Warum? Büchern gezeigt hat.

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass das Bild der Planeten als Mobile dargestellt ist mit der Sonne in der Mitte, dadurch ist aber die Reihenfolge der Planeten zur Sonne nur schwer zu erkennen.
Bei den Sternbildern hätte ich mir gewünscht, die bekannten Sternbilder zu finden, wie den großen Wagen, die man später irgendwann auch mal am Himmel suchen kann. Dass nur 5 der Sternkreiszeichen aufgeführt sind ist für die Kinder enttäuschend, deren Sternzeichen nicht dabei ist. Dafür macht es den Kindern viel Spaß die Umrisse der Tiere im Sternenhimmel wiederzufinden.

Fazit: Hier und da hätte ich ein paar Dinge gerne anders gestaltet gehabt. Aber für die Kinder ist es ein tolles Erlebnis und viel zu entdecken!