Kleinkinder für das Sternensystem begeistern

kokoloreslot Avatar

Auf die "Wieso? Weshalb? Warum?“- Reihe des Ravensburger Verlag greifen wir gern zurück. Groß, stabil und mit dicken Seiten in einer Spiralbindung ist es sehr gut für die empfohlene Altersgruppe geeignet. Auf jeder Seite steht eine Frage, die dann anschaulich beantwortet wird. Die Junior-Ausgaben sind schon für Kleinkinder ab 2 Jahren geeignet. Die Ausgabe "Sonne, Mond und Sterne" würden wir erst ab 3 Jahren empfehlen.

Was kann man am Nachthimmel alles entdecken? Wieso gibt es überhaupt Tag und Nacht? Welche Planeten kreisen um die Sonne? Und wie reisen Astronauten ins All? Das komplexe Themen wird oberflächlich erklärt, was für Kleinkinder völlig ausreichend ist. Wie immer bunt illustriert, lieben es die Kleinen, die Bilder gemeinsam anzugucken und die Texte vorgelesen zu bekommen, während sie spielerisch die Klappen aufdecken. Im Gegensatz zu den Büchern für Ältere sind die Illustrationen einfacher und nicht so wuselig. Sie zeigen gleichaltrige Kinder und einfache Bilder. Eignet sich prima, um Kleinkinder für erste Themen und Bücher zu begeistern und anschaulich eine Idee vom Weltall zu vermitteln.