lerne die Himmelskörper kennen

almetchen Avatar

In dem Buch " Sonne, Mond und Sterne " lernen unsere 2-4 Jährigen vieles über das Weltall. Es wird der Nachthimmel erklärt, wieso es Tag und Nacht gibt, wieso wir die Sonne brauchen, was der Mond ist, welche Planeten es gibt, wie wir in den Weltraum kommen, was eine Raumstation ist und welche Sternenbilder es gibt. Natürlich gibt es auch wieder viele Klappen zu entdecken.

Das ist wieder ein sehr schönes Buch aus der Junior-Reihe von Wieso Weshalb Warum. Ich finde die Themen verschaffen den Kindern einen wundervollen Einblick in das Thema Weltall. Dabei wird vor allem das berücksichtigt, was die Kinder selbst am Himmel entdecken können. Die Texte sind schön kurz und passend für die Altersstufe. Die Bilder unterstützen die Texte wunderbar und gefallen meinen Kindern sehr gut. Generell gefällt das Buch meinen beiden Kindern und sie möchten es oft lesen. Die Entdeckerklappen sind natürlich immer das Highlight. Mir gefällt besonders gut die Seite mit denen Sternenbildern, da man diese vielleicht auch irgendwann mit seinen Kindern am Sternenhimmel entdecken kann :-)