Reise ins Weltall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

Band 72 der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe mit dem aufregendem Thema "Sonne, Mond und Sterne" durfte nun auch bei uns einziehen. Wie es der Titel bereits verrät, dreht sich dieses Mal alles ums Weltall und so haben sich meine 3-jährige Tochter und ich spielerisch auf eine Reise ins All begeben.

Welche Planeten gibt es? Was ist der Mond? Und warum gibt es eigentlich Tag und Nacht? Diese Fragen werden genauso geklärt wie die Faszination 'Reise ins Weltall'. Was sind Raketen und Raumstationen? Und wie werden wir Menschen damit befördert?

Kleine Astronaut*innen können hier erstes Basiswissen sammeln. Die Neugierde wird vorallem durch die zahlreichen Klappen, hinter denen es einiges zu entdecken gibt bzw. die, die Szenen verändern, geweckt. Ich finde das doch sehr komplexe und wissenschaftliche Thema wunderbar umgesetzt, passend für eine Altersgruppe ab 3 Jahren.

Kauf- und Leseempfehlung!