Sonnengruß für Regentage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherbiene Avatar

Von

Zehn Jahre nach dem Studienabschluß ist es Zeit für ein Klassentreffen. Zunächst haben Bess, Charlie, Sabine und Naomi keine Lust hinzugehen, verleben dann jedoch eine schöne Zeit zusammen. Nachdem Charlie von ihrer großen Liebe sitzen gelassen worden ist, beschließt sie ihr Leben zu verändern und gibt ihren Job an der Wall Street auf, um ein Yoga-Studio zu eröffnen. Bei dem Klassentreffen beschließen die vier Freundinnen einen sechswöchigen Yoga-Kurs zusammen zu belegen. Mit der Zeit kommen sich die vier unterschiedlichen Frauen näher und die Freundschaft intensiviert sich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zoe Fishman hat einen typischen Frauenroman über Freundschaft geschrieben. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, da ich an das Buch keinerlei Anspruch hatte. Es ist halt keine Weltliteratur, aber für z. B. den Urlaub bestens geeignet. Noch dazu spielt es in meiner absoluten Lieblingsstadt New York, sodass ich gerne 4 Sterne vergebe.