Sonnengruß für Regentage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Die vier Frauen Charlie, Sabine, Naomi und Bess leben in New York. Sie treffen sich nach 10 Jahren auf einem ehemaligen Treffen ihres College wieder. Charlie, die ihren Job als Bankerin aufgegeben hat verdient jetzt ihr Geld in ihrem eigenen Yoga Studio. Spontan entschließen sich die vier Frauen 6 Wochen lang Samstags morgens eine Yogastunde abzuhalten.
Bess ist Redakteurin und möchte gerne seriöse Artikel schreiben.
Sabine ist Lektorin und möchte gerne selber Sutorin sein.
Naomi ist eine alleinerziehende Mutter eines achtjährigen Jungen
In den einzelnen Kapiteln lernt man die einzelnen Personen, ihr Leben und ihre Probleme kennen.
Als eine von ihnen einen schweren Schicksalsschlag erfährt stellen sie auch ihre Freundschaft zueinander unter Beweis.

Das Buch ist ein typischer Frauenroman. Es ist flüssig zu lesen und man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Gute Lektüre für kalte Winternachmittage.

Der Klapptext stimmt leider nicht mit dem geschehen im Buch überein. Ist wohl geschrieben worden ohne das das Buch gelesen wurde.