Sonnengruß für Sonnentage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Nachdem das Buch endlich bei mir angekommen war musste ich es sofort lesen. Und ich muss sagen, es war genauso gut, wie die LP es versprach.

Zoe Fishman beschreibt 4 junge Frauen in New York die sich nach 10 Jahren auf einem Klassentreffen wiedertreffen. Sie beschließen einen gemeinsamen Yogakurs zu starten. In vier Teilen, deren Namen aus dem Yoga abgeleitet wurden, wird in einzelnen Kapiteln die Geschichte der jungen Frauen erzählt. Durch die Aufteilung in einzelnen Kapitel kann man den verschiedenen Handlungssträngen sehr gut folgen.

Eindrucksvoll wird beschrieben wie Yoga, ausgeweitet auch auf den privaten und beruflichen Bereich, die Lebenseinstellungen verändern kann. Durch ihre offenere Sichtweise beginnen die vier Frauen ihr Leben umzukrempeln und ihren geheimen Wünschen und Sehnsüchten zu folgen.

Ich finde ein gelungener erster Roman der Autorin, der einen sofort in Sommerlaune versetzt.

Bücherwurm 44