Bisher mehr Gefühl als Witz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Wenn ich mir überlege, wie unwahrscheinlich gerne ich Kerstin Gier und ihre superlustigen Frauenromane gelesen habe, wundert es mich immer wieder, dass ich bisher noch nicht ein Buch von Mhairi McFarlane gelesen haben, da ich ihre Stile als sehr ähnlich einstufen wurde.
Die Leseprobe ist nun ein neuer Anlauf, um zu ihr als Autorin zu finden und die Leseprobe hat mir dafür schon mal gut gefallen. Der Schreibstil ist unheimlich flott, wird natürlich auch durch kurze Kapitel unterstützt. Am Anfang wirkt es sogar etwas zu schnell, weil man das Gefühl hat, dass Georgina in Windeseile den Job bekommen soll, um so an Lucas zu kommen. Aber dennoch kann man sich gut mit Georgina identifizieren, da ihre Perspektive sehr einnehmend ist. In der Leseprobe fehlt mir nur noch etwas der Witz, es gibt Ansätze, aber so richtig ist er noch nicht durchgekommen.