Chaotische Begegnung mit der Vergangenheit

schmökerwürmchen Avatar

Wow, der Einstieg in Georginas Leben hat mich auf Anhieb überzeugt. Während ihres Probearbeitens in einer Bar begegnet sie Lucas, einem ihrer beiden Chefs. Sie fühlt sich arg überrumpelt, denn sie kennt ihn aus ihrer Vergangenheit. 12 Jahre ist es jetzt her. War Lucas ihr Jugendfreund? Und was ist damals vorgefallen? Lucas scheint sie jedoch nicht wiederzuerkennen. Doch wie lange kann das gut gehen, wenn man doch zusammen arbeitet? Wie nahe haben sich Georgina und Lucas in der Vergangenheit gestanden?
Auch der Kommentar ihre Schwester hat mich ins Grübeln gebracht. Was meinte sie damit, dass Georgina nicht mit einer Geschichte über einen Schlamassel ankommen soll? Offensichtlich ist sie wohl für Fettnäpfchen prädestiniert. Und Lucas kommt ja gerade als Retter in letzter Minute, als „Thor“ zu aufdringlich wird.
Ich würde zu gerne weiterlesen, schon in der Leseprobe finde ich Georgina inspirierend und der lockere, amüsante Schreibstil hat mich auf Anhieb mitgerissen. Bei diesem Buch handelt es sich wohl um eine amüsante und warmherzige Frauenliteratur. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was noch alles los ist in Georginas Leben und was es mit Lucas‘ Vergangenheit auf sich hat. Auch das Cover suggeriert eine fröhlich-bunte Wohlfühlkektüre, die man gerade an ungemütlichen, kalten Tagen gerne zur Hand nimmt, damit es einem ein bisschen wärmer ums Herz wird.