Endlich wieder ein McFarlane!

skaramel Avatar

Wer kann besser Beziehungen und menschliche Irrwege beschreiben ohne dabei kitischig oder das gute Maß aus den Augen zu verlieren als Mhairi McFarlane. Wer ihre anderen Werke kennt, der wird wissen, was ihn mit "Sowas kann nur mir passieren" zu erwarten hat. Eine tragisch, komische Liebesgeschichte mit genau der richtigen Portion an Tiefgründigkeit, dass ihre Werke nicht der immer wiederkehrende gleiche Abklatsch sind, den man in den Liebessparten findet.

Ich bekenne mich: Ich bin ein riesiger McFarlane-Fan, sei es "Vielleicht mag ich dich morgen" oder "Wir in drei Worten" - ich habe jeden Roman von ihr verschlungen und über "Sowas kann nur mir passieren" würde ich mich wahnsinnig freuen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Wir haben das typische Mhairi-Setting. Das Leben der Protagonistin ist durch diverse Umstände (Beziehungsende, Betrogenwerden) aus den Bahnen geraten und nun muss sich etwas ändern... Wird das langweilig? Nein. Denn bisher habe ich noch nicht eine Protagonistin kennengelernt, die es nicht wert war, ihre Geschichte zu lesen. Daher freue ich mich nun auf Georgina und ihr Leben.