Sehr schöne Geschichte

moiraheim Avatar

Mhairi McFarlane „Sowas kann auch nur mir passieren“

Schon alleine das Buchcover hat mich magisch angezogen und neugierig gemacht. Von der Autorin habe ich viel gutes gehört. Ich hab bislang keines ihrer Bücher gelesen. Das Buchcover ähnelt den anderen Büchern von der Autorin sehr. Der Titel hat mich sofort angezogen und das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Der Klappentext klingt sehr spannend und macht mich sehr neugierig auf mehr. Wenn ich das Buch nicht gewinnen sollte, würde es auf meine Wunschliste stehe. Definitiv
Das Thema der Geschichte finde ich interessant, vor allem, weil ich zu diesem Thema nicht wirklich viel gelesen habe. Ich habe keine Erwartung an diesem Buch. Ich lasse mich einfach überraschen, wie sich die Handlung entwickelt und ob das vorhersehbar ist oder nicht.
Sprachlich ist die Geschichte flüssig wie Honig geschrieben. Ich konnte mir alles haargenau vorstellen und es wurden keine schwierigen Wörter oder Fachbegriffe verwendet. Die einzelnen Personen in der Geschichte sind mir sehr sympathisch rüber gekommen. Auch die Art wie die Protagonistin Spricht, gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte mit dem Klappentext zusammen hängt und ob es dennoch eine Verbindung gibt oder mich überrasschen lässt.
Auch bin ich mal gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte. Wird Sie ein Happy End haben oder gibt es ein offenes Ende und der Leser weiß nicht wie es weiter geht.?