Amüsanter und packender Liebesroman

tine1211 Avatar

Rezension zum Buch „Sowas kann auch nur mir passieren“ von Mhairi McFarlane

Amüsanter und packender Liebesroman

Georgina ist 30 Jahre alt, hat schon ein bewegtes Leben hinter sich und befand sich in psychologischer Behandlung. Ihr Studium hat sie abgebrochen, ebenso wie diverse Beziehungen und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Der Kontakt zu ihrer Familie ist auch nicht der beste. Sie ist auf der Suche und weiß eigentlich nicht genau, wonach. Was kann ihr das Leben noch bieten? Gut gemeinte Ratschläge von anderen nimmt sie nicht an.

Wieder einmal ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Bis tief in die Nacht „musste ich lesen“ und hatte das Buch gar nicht gern aus der Hand gelegt. Die Autorin beschreibt auf sehr amüsante, aber auch tragische Weise, das Leben einer jungen Frau, für die ihre heile Welt nach dem Abitur zerbrach. Seitdem schlittert die Hauptfigur von einer peinlichen oder ungünstigen Situation in die Nächste, dass sie mir schon sehr leidtat. Dann wird sie ungerechterweise gekündigt und erwischt als Tüpfelchen auf dem i noch ihren Freund mit einer anderen. Als sie den Chef ihres neuen Jobs in einem Pub kennenlernt, handelt es sich ausgerechnet um ihre erste große Liebe. Doch wie soll es anders sein: Er erinnert sich nicht an sie.

Diese wunderbar herzliche Story hielt die Spannung und Neugierde bis zum Schluss und ich habe sehr mit Georgina mitgelitten. Es wird flüssig und nicht ein einziges Mal langweilig geschrieben. Ich habe den Roman genossen und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.