Beschwingtes Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosa3333 Avatar

Von

An sich hat mir das Buch mit seiner locker-leichten Atmosphäre und dem flüssigen Schreibstil sehr gut gefallen. Erwartet hatte ich eine x-beliebige, mit einer guten Portion Humor untersetzte Romanze, die von der breiten Masse hochgejubelt wurde. Dementsprechend war ich von dem wirklichen Inhalt des Buches positiv überrascht. Die Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer sehr menschlichen, aber trotzdem an bestimmten Grundsätzen festhaltenden Art. Die Geschichte ging durchgehend flüssig voran, und es gab keine Stelle des Buches, an der ich mich gelangweilt hätte. Es ist zwar trotzdem irgendwie kitschig, und so manche Stereotypen sind auch vorhanden, aber andererseits wies das Buch auch Tiefgang auf. Am wichtigsten war, dass ich mich in den Plot und vor allen Dingen in die Protagonistin hineinfühlen konnte, ich habe mich mit ihr gefreut, mit ihr gelitten und das ist es, worauf es ankommt. Mich von der Geschichte mittragen lassen zu können. Das hat dieses Buch geschafft.