Der Name ist Programm

sabefi Avatar

Mit „Sowas kann auch nur mir passieren“ von Mhairi McFarlane. Das Buch Cover ist ansprechend. Beim lesen des Buches muss man immer wieder Schmunzeln oder denkt sich soviel Pech kann ein Mensch einfach nicht haben.
Dieses Mal geht es um Georgina, die wirklich eine Gabe dafür hat in Fettnäpfchen zu treten. Gleich auf den ersten Seiten geht es da richtig zur Sache: Sie wird gefeuert, erwischt ihren Freund in flagranti,… Als sie dann auf ihre alte Schulliebe Luca trifft (jetzt ihr Boss), sind weitere Fehltritte vorprogrammiert.
Georgina ist einfach eine tolle Hauptfigur. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und ich liebe ihre lustigen Gedankenkonversationen. Die machen dieses Buch einfach aus. Zum Beispiel bei den Familienessen – einfach göttlich und es hat auch genau meinen Humor getroffen. So ist das Buch schön kurzweilig.
Das Buch wird in verschiedenen Zeiten Geschrieben, mal erzählt Georgina von ihrer Schulzeit dann wieder in der Gegenwart so erfährt man auch erst ziemlich am Schluss was zwischen ihr und Lukas vorgefallen ist.
Eine schöne leichte Lese Lektüre