Ein bisschen mehr Liebe, bitte!

misspagina Avatar

Von Mhairi McFarlane hab ich bereits einen Roman (Vielleicht mag ich dich morgen) gelesen. "So was kann auch nur mir passieren" hörte sich gut an und deshalb wollte ich mehr über Georginas Leben erfahren.
Dieser Roman konnte mich nicht ganz überzeugen, erst ab der Mitte des Buches kam ich richtig in die Geschichte hinein und das ist natürlich sehr schade.
Die Handlung dreht sich um Georginas Freunde, Familie, die Blamagen des Lebens, um den Ex und um die erste große Liebe. Ich hätte mir mehr "Liebe" gewünscht. Hätte mir jemand gesagt, dass es ein Familien-und Freundschaftsroman ist, hätte ich es bestimmt geglaubt.
Die Geschichte ist nicht nur witzig, sondern hat auch ein ernstes und in unserer Zeit passendes Thema. Pssst, wird nicht verraten.
Die Hauptprotagonisten Georgina und Lucas waren sympathisch. Die Freunde und Familie (mit einer Ausnahme) haben mir gut gefallen. Der Ex ist eine Nummer für sich. Den möchte ich nicht geschenkt bekommen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und einfach zu verstehen.
Auf jeden Fall möchte ich die bisher erschienenen Romane von Mhairi McFarlane noch lesen.

Fazit
gut, witzig, ernst, unterhaltsam & sympathisch