Eine hinreißende Geschichte!

kikki Avatar

Das neueste Buch von Mhairi McFarlane hat sich mal wieder als echter Pageturner erwiesen!
Vom Cover her ist es wieder eher beliebig, genauso aufgemacht wie ihre anderen Bücher und daher als einzelnes ohne Wiedererkennungswert. Zum Glück hat die Geschichte so viel mehr zu bieten! Tiefgründige, teilweise aber auch skurile Charaktere tummeln sich hier und müssen durch so einige Irrungen und Wirrungen, bis am Ende das ganz große Glück erlangt ist. Dabei ist die Geschichte an keiner Stelle langweilig, so turbulent, wie da zugeht. Georginas Geschichte erzählt sich erst nach und nach durch Rückblicke in die Vergangenheit. Erst zum Ende löst sich alles auf. Was meistens lustig daher kam, wird zuletzt wirklich tragisch, man lebt und leidet mit ihr bis sich alles zum Guten wendet.
Ich kam nicht umhin, Georgina und Lucas mit Cathy und Heathcliff zu vergleichen, geht es doch nebenbei auch um den Roman 'Sturmhöhe' von Emily Bronté (vielen Dank auch, Miss McFarlane, mal nicht MrDarcy!). Grade bei Lucas fällt da eine gewisse Ähnlichkeit auf, wird er doch als dunkel und sich gekehrt beschrieben. Das war sicherlich gewollt.
Ein tolles Buch, zum Verschlingen geeignet!