Eine Liebesgeschichte mit viel Witz erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabookie Avatar

Von

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi McFarlane

Eine Liebesgeschichte mit viel Witz erzählt!

Georgina hat in ihrem Leben schon einige peinliche Momente oder mühsame Situationen erlebt, sodass sie schon ein Buch darüber schreiben könnte. Nun ist aber der Höhepunkt der Tiefen erreicht. Zunächst verliert sie ihren Job und dann erwischt sie zu allem Übel ihren Freund mit einer anderen im Bett.
Doch sie wäre nicht Georgina, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde. Sie macht mit ihrem Freund Schluss und hat auch bald wieder einen neuen Arbeitsplatz. Es scheint wieder bergauf zu gehen, bis Georgina die Person trifft, die sie seit zwölf Jahren zu vergessen versucht...

Der Autorin ist es gelungen Komödie und Liebesgeschichte miteinander zu verbinden. Beim Lesen des Buches wird einem kein bisschen langweilig. McFarlanes Schreibstil ist einfach super zu lesen. Meiner Meinung nach hat sie die Charaktere wunderbar beschrieben und jeder hat eine ganz besondere Persönlichkeit bekommen und fügt sich gut in die Geschichte ein.

Georgina hatte eigentlich eine Zukunft als Schriftstellerin geplant, doch durch den Tod ihres Vaters kommen ihre Pläne durcheinander und sie schmeißt das Studium hin. Im Buch wird ihre Situation mit 30 beschrieben und wie sie ihr Leben schön langsam wieder trotz einiger Hürden in geordnete Bahnen lenkt. Sie ist eine wunderbar warmherzige und witzige Person und es macht Spaß ihre Entwicklung mitzuerleben.

Lucas und Georgina waren vor zwölf Jahren ein Paar und zusammen in der Highschool, verlieren sich aber nach einer Partynacht und einem Missverständnis aus den Augen. Als sie sich dann nach zwölf Jahren wiedersehen, stimmt die Chemie zwischen ihnen noch immer...

Wenn wer auf der Suche nach einer witzigen und gleichzeitig romantischen Liebesgeschichte, ist das Buch genau das richtige. Ich persönlich finde, dass der Roman absolut empfehlenswert zu lesen ist!