Einfach nur großartig!

ann-kathrin1604 Avatar

Wow, was für ein tolles Buch! Mir fehlen gerade die Worte, meine Begeisterung auszudrücken.
Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so gut gefallen :
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich werde mir definitiv noch andere Bücher von ihr kaufen. Ich finde die Art, wie sie schreibt, einfach klasse! Eigentlich ist es eine Geschichte mit einer dramatischen Handlung. Die Protagonistin hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wird "verfolgt" von den schlechten Seiten des Lebens und hat dabei auch noch gewaltig Pech in Sachen Liebe. Ich finde es beeindruckend, auf welche Art die Autorin diese Geschichte dem Leser vermittelt.
Sie bringt so viel Ironie, Humor, Witz und Charme in dieses Buch, dass ich manchmal aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus kam. Besonders haben mir die Stellen gefallen, an denen die Protagonistin sich auch mal selbst auf den Arm nehmen konnte. Ich denke, Georgina ist für einige Leser ein Vorbild mit ihrer Art. Die Autorin hat in dieser Person eine sehr starke Persönlichkeit geschaffen, mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Außerdem lockert die Geschichte die sonst so dramatische und negative Handlung sehr auf und mir persönlich hat es vermittelt, dass wir auch nie negativen Seiten des Lebens oft nicht so ernst nehmen sollen. Mit ein wenig Humor lässt sich so einiges überstehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist sehr erfrischend, mal etwas lustiges für zwischendurch und hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck!