Emotional und mit Humor

anaba Avatar

Ich liebe die Geschichten der Autorin. Zwar sind sie stellenweise etwas langatmig, doch gleicht der trockene Humor vieles aus.

Daher war die gekürzte Hörbuch Variante genaurichtig für mich. Oft hat man das Gefühl bei gekürzten Versionen etwas zu verpassen, doch hier hat mir nichts gefehlt.

Der Einstieg war leicht und schnell werden auch die eigenen Erinnerungen an die erste Liebe und die Schulzeit geweckt. Ich kenne keinen anderen AutorIn dem es in jedem Buch gelingt eigene Erinnerungen so wach zu rufen.

Schicht für Schicht verliert sich die Leichtigkeit und man dringt immer weiter zu tieferen Themen vor und Georgina wird immer vielschichtiger. Und man erreicht sehr ernste Themen, die mit Reflektion betrachtet werden. Trotzdem geht Dr Humor nicht verloren. Auch Lucas lernt man mehr und mehr kennen, obwohl er sich lange nicht richtig öffnet. Die Emotionen sind mitreißend und man wird durch viele Höhen und Tiefen geführt.

Die Sprecherin Britta Steffenhagen hat bereits die vorherigen Bücher der Autorin gelesen. Sie liest die Geschichte einfühlsam und spannend mit einer sehr angenehmen Stimme.

Ich freue mich auf weitere Titel von Mhairi McFarlane.