Humorvoller Roman

toniia Avatar

"Sowas kann auch nur mir passieren" von Mhairi McFarlane beschreibt einige entscheidende Kapitel in Georginas Leben. Der Leser tritt zu einem Zeitpunkt bei, in dem Georgina bitter schlucken muss. Sie wird gefeuert und erwischt ihren Freund beim Fremdgehen. Sie stellt sich immer öfter die Frage, was sie noch aus ihrem Leben heraus holen soll. Durch Zufall gerät sie an eine neue Aushilfsstelle, erfährt dabei aber erst spät, dass ihr neuer Chef ihre alte und große Jugendliebe ist. Zwischen den beiden herrscht eine angespannte Stimmung bis es zur Eskalation kommt.
Mit dabei sind eine verrückte und zerstrittene Familie, treue Freunde und Kollegen, ein durchgeknallter Exfreund und jede Menge Humor. Besonders gefallen hat mir, wie leicht das Buch zu lesen war. Der Schreibstil war locker, sehr aktuell an die Geschehnisse der Welt angepasst und äußerst flüssig. Die Charakter waren toll gezeichnet. Georgina und Lucas habe ich innerhalb von wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Ich hatte außerdem viel mehr eine schmalzige Romanze erwartet, aber wurde positiv überrascht. Im Grunde stand Georginas Leben im Vordergrund, nicht aber die andauernde Situation zwischen ihr und Lucas.