Lebensreflexion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

'Sowas kann auch nur mir passieren' von Mhairi McFarlane handelt von Georgina Horspool, eine dreißigjährige Kellnerin, die bei ihrem neuen Job plötzlich ihrer Jugendliebe gegenübersteht. Mehr als das konzentriert sich die Handlung jedoch auf Georginas Leben, ihre Freunde, ihre Familie und ihre Herausforderungen im Job. Als Leser begleitet man sie auf der Suche nach ihrer Persönlichkeit. Dabei darf auch einiges an Selbstreflexion nicht fehlen.
Der Schreibstil ist locker leicht und lässt sich deshalb gut lesen. Durch die Konzentration auf Georginas Entwicklung zog sich die Handlung manchmal etwas, weil nicht so viel passierte. Das Ende macht das allerdings wieder wett und entschädigt für alles.