Leichte Lektüre für unterhaltsame Stunden!

buchwahn Avatar

Georgina, 30 Jahre alt, hält sich noch immer mit Gelegenheitsjobs wie Kellnern über Wasser. Doch alles, was sie in ihrem Leben anpackt, scheint den Bach hinunter zu gehen. Zum Beispiel verliert sie von jetzt auf gleich ihre Anstellung im italienischen Restaurant "Thats Amore" und erwischt zu allem Überfluss noch am selben Abend ihren Freund beim Fremdgehen - das war nicht einfach nur ein schlechter Tag, denn ihr ganzes Leben lang läuft es schon so. Als ihr Schwager ihr auf diesen Tag hin einen Job in einem Irish-Pub vermittelt, entpuppt sich einer ihrer neuen Chefs als ihre Jugendliebe Lucas - der sich scheinbar nicht einmal mehr an sie erinnert.

Bei "Sowas kann auch nur mir passieren" von Mhairi McFarlane, erschienen im Knaur-Verlag, handelt es sich um einen leichten, unterhaltsamen Roman, der aber auch Tiefgang aufweist. Der Schreibstil ist locker und angenehm lesbar. Von Beginn an ist man in der Geschichte, die Protagonistin ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Aber auch die anderen Figuren sind plastisch dargestellt, die einen sympathischer als andere. Im Laufe der Erzählung passiert sehr viel, es wird eigentlich nie langweilig. Das Buch hat mich die ganze Zeit gefesselt und ich habe es schnell durchgelesen.

Fazit: Eine leichte Lektüre für unterhaltsame Stunden!