Leichte Unterhaltung

alexa2009 Avatar

Ich mag die Bücher von Mhairi McFarlane sehr gerne, und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich das neuste Buch vorablesen durfte.

Georgina, 30 Jahre alt, hat gerade ihren Job im Restaurant „Thats Amore“ verloren. Am gleichen Tag erwischt sie auch noch ihren Freund Robin mit einer anderen Frau im Bett. Ihr Schwager vermittelt ihr kurz darauf einen Job in der Bar „The Wicker“. Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihre Jugendliebe Lucas, den sie seit dem Abschlussball vor 12 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Den Schreibstil des Buches finde ich wirklich sehr gut. Man ist sofort drin in der Geschichte, und es liest sich auch sehr flüssig. Georgina ist mir gleich ans Herz gewachsen, auch die anderen Protagonisten, außer Robin und Geoffry, mochte ich sehr gerne.
Am Anfang des Buches passiert gleich sehr viel auf einmal (Job weg, Freund weg, neuer Job usw.). Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, dafür ziehe ich leider einen Stern ab. Umso überraschter war ich dann, dass das Ende wirklich Tiefgang hatte, da sich dann auch aufklärt, warum Georgina und Lucas sich nach dem Abschlussball nicht mehr wieder gesehen haben. Konnte es zum Schluss dann nicht mehr aus der Hand legen.

Noch ein paar Worte zum Cover des Buches: Es ist ein typisches Mhairi McFarlane-Cover, das durch seine Art gleich ins Auge sticht. Mir gefällt es, dass der Text großflächig und mit schönen Buchstaben zu sehen ist. So sticht es in der Buchhandlung auch gleich ins Auge.

Mein Fazit: Lesenswert für alle, die leichte Unterhaltung bevorzugen.