Lustiger Roman, der einen zum schmunzeln bringt und zugleich auch romantisch ist

stephi90 Avatar

Dieser Roman hat mich sofort angesprochen. Da auch ich ähnlich bin wie die Hauptprotagonistin, wenn es irgendwo ein Fettnäpfchen gibt, tappe ich hinein.

Georgina hat in ihrem Leben bisher nicht wirklich viel Glück gehabt. Sie hat einen Job, der sie nicht glücklich macht und einen Freund, der sich mehr für seine Kunst interessiert als für sie.

Doch dann verliert sie ihren Job und erwischt am selben Tag ihren Freund mit einer anderen im Bett. Als könnte es nicht schlimmer kommen besorgt ihr der Mann ihrer Schwester einen Aushilfsjob, wo sie auf ihre Jugendliebe trifft, der sie damals verlassen hat.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, man kann sich total in die Lage von Georgina hineinversetzen und hat stellenweise richtig Mitleid mit ihr. Dennoch versucht sie immer das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Der Witz kommt bei diesem Roman auch nicht zu kurz. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch schonmal gedacht hat das Leben kann nicht noch schlimmer werden.