Schöne Geschichte!

wolkenschloss Avatar

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte Georgina und Lucas sehr, jedoch hat es echt lange gedauert bis es mal was mit den beiden geworden ist und ihre Beweggründe für ihre Handlungen konnte ich oft auch nicht so richtig nachvollziehen. Und Robin habe ich ja echt gehasst, was für ein Idiot, meint weil er "Künstler" wäre könnte er sich alles erlauben und alle Frauen rennen ihm hinterher, weil er so toll ist. Also ab und an (vielleicht auch häufiger) hätte ich ihm gerne meine Meinung gesagt! Umso besser wie Georgina das schließlich gelöst hat. Auch der Stiefvater und teilweise auch die Mutter waren mir echt unsympathisch, ich habe gar nicht verstanden wieso man so jemanden überhaupt heiratet und wieso die Eltern überhaupt andauernd Vorschläge für das Leben ihrer Tochter hatten, sie scheint mir mit 30 dann doch alt genug um selber ihren Weg zu bestimmen!
Leider sind am Ende dann auch noch ein paar Fragen für mich offen geblieben. So habe ich mich gefragt wie es denn jetzt konkret mit dem Stiefvater und Georgina nach dem Streit weiterging, weil ein klärendes Gespräch hatten sie ja nicht, aber mit der Mutter war ja alles wieder klar, also keine Ahnung was ich jetzt von der Situation halten soll. Und was ich mich gefragt habe war, was nun mit Jo und Phil passiert ist? Erst trennen sie sich und irgendwann hatten sie ja wieder Kontakt und es sah ganz nach einer Versöhnung aus, aber davon wurde später nichts mehr erzählt... Ich hätte gerne gewusst, ob die beiden sich wieder versöhnt haben!
Und zum Schluss noch meine Meinung zum Cover! Für sich gesehen finde ich das Cover wirklich schön, finde es jedoch nicht so richtig passend, den rosa Pelzmantel, der andauernd in der Geschichte erwähnt wurde, wäre viel passender gewesen! Außerdem stört mich in Kombination mit den älteren Büchern der Autorin, dass dieser Band nicht mehr diese Wellen im Hintergrund hat, es sieht jetzt so aus als gehöre dieses Buch nicht mehr dazu... Und was mich fast noch mehr stört ist, dass die fünf Bücher im Regal jetzt echt nicht so gut aussehen zusammen, was jedoch hauptsächlich an dem vierten Band liegt, der so extrem großflächig grün ist und dann der neue eher ins türkise geht und nebeneinander sieht das nicht so richtig gut aus. Das finde ich sehr schade, aber naja vielleicht kann man das beim nächsten Buch vielleicht ein bisschen besser machen!
Die Geschichte ist auf jeden Fall unterhaltsam, lesenswert und teilweise auch sehr berührend!