Schöne Unterhaltung

molly<3 Avatar

Als Fan von Mhairi McFarlane habe ich mich riesig über die Neuerscheinung ihres Buches "Sowas kann auch nur mir passieren" gefreut.
Allein die Optik finde ich wiedermal sehr ansprechend mit den bunten Farben.

Doch auch der Inhalt konnte überzeugen.
Es wird von Georgina erzählt, einer 30jährigen Frau, die ohne jegliche Ausbildung als Kellnerin in unterschiedlichen Bars kellnert. Mit der Zeit erfährt man mehr und mehr über sie, zum Beispiel während eines Wettbewerbs, bei dem man Geschichten über sich erzählen soll.
Zudem muss Georgina entdecken, dass ihr Freund es nicht ernst mit ihr meinte. Doch glücklicherweise tritt dann ihr ehemaliger Schulfreund in ihr Leben. Doch das führt mehr zu unangenehmen Situationen...erstmal.

Alles in allem finde ich den Roman sehr gelungen. Er ist schön geschrieben und lässt sich daher einfach lesen. Mir war er nur stellenweise etwas zu langatmig, weshalb ich einen Stern abziehe.
Ansonsten sind aber auch die Figuren gelungen. Gerade über Georgina erfährt man immer mehr, bis man am Schluss beinahe alles über sie weiß und mit ihr mitfühlen kann.
Auch Lucas lernt man immer näher kennen und kann sein Handeln nachvollziehen.
Natürlich gibt es auch unsympathische Figuren, doch ansonsten wäre es ja langweilig.

Fazit:
Für mich ein tolles Buch, das ab und an ein paar Längen enthält. Dennoch kann ich es weiterempfehlen! :)