Sowas kann auch nur mir passieren!

lenna Avatar

"Sowas kann auch nur mit passieren" hat ein wunderschönes Buchcover und ist ein lustiger Roman über das Leben.
Die Hauptfigur "Georgina" habe ich direkt nach den ersten Seiten ins Herz geschlossen und ich habe ihre Geschichte mit Spannung verfolgt. Georgina ist total sympathisch und man kann sich als Leser sofort mit ihr identifizieren. Ich musste an sehr vielen Stellen über ihr Talent für missliche Lagen lachen und habe mit ihr mit gelitten. Trotzdem bewundert man als Leser, wie sie als Person mit den schwierigen Situationen umgeht, wie zum Beispiel, dass sie ihren Freund mit einer anderen erwischt.
Ich finde aber auch die anderen Figuren, wie Georginas Familienangehörige und Freunde liebevoll gestaltet. Und nicht zu vergessen ist da auch noch Lucas, der Georginas Leben ganz schön auf den Kopf stellt.
Aber auch Georginas Vorgeschichte in ihrer Schulzeit ist gut in das Geflecht der Geschichte eingebunden und man erfährt erst Stück für Stück, welche Vergangenheit Georgina und Lucas wirklich haben.
Ich finde den gesamten Roman sehr gelungen, lesenswert, einfach luftig und leicht und trotzdem mit Tiefe!