Sowas kann auch nur mir passieren

steinchen80 Avatar

Inhalt:

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.
Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…

Meinung:

Dies war mein erstes Buch von Mhairi McFarlane, aber ganz sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut überzeugt. Er ist locker, leicht, flüssig geschrieben und mit einer Menge Humor. Nach den ersten Seiten war ich schon gefesselt von diesem Roman.
Es geht darin um die 30-jährige Georgina, die ein Fettnäpfchen nach dem anderen mitnimmt. Erst wird sie von ihrem Boss gefeuert, dann erwischt sie ihren Freund Robin inflagranti mit einer anderen Frau. Als sie versucht ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen, ergattert sie ausgerechnet in dem Pub einen Job, in dem ihre Jugendliebe einer ihrer Chefs ist. Dieser scheint sie allerdings im ersten Moment nichtmals zu erkennen. Nach dem was vor 12 Jahren zwischen den beiden vorgefallen ist, stört Gerogina dies im ersten Moment allerdings gar nicht. Im Laufe des Buches leidet man mit Georgina und freut sich mit ihr. Es passiert so viel, dass es einem aber auf keinen Fall langweilig wird.

Fazit:

Eine leichte und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.