unerwarteter Tiefgang

germy1983 Avatar

Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen, die Titel sind kurz, knackig und sehr passend so auch dieser. Die Protagonistin Georgina, liebevoll Gog genannt, ist 18 als sie sich so richtig heftig verliebt, es folgt eine wunderrschöne Zeit voller Gefühl und Romantik, aber diese erste Liebe endet sehr tragisch und abrupt mit dem Ende der Schulzeit; ab da ist Lucas nur noch Erinnerung. Soweit der Rückblick, dann die Gegenwart sie ist 30 und Kellnerin, "das rosarote Schaf der Familie", fällt überall auf, hat keinen richtigen Beruf, sondern jobbt und wird dann auch noch rausgeworfen, geopfert als ein Restaurantkritiker das "Thats Amore" als das erkennt was es ist, nämlich einfach nur schlecht. Dann erwischt sie ihren Freund Robin inflagranti mit seiner Assistentin, Freund auch futsch...
Esther ihre große Schwester ist ganz anders: verheiratet mit Mark, hat ein sechsjähriges Kind, Milo, sie ist seriös und angepasst.
Mark und sie empfehlen Georgina für einen neuen Job, für eine Trauerfeier wird noch schnell Personal bei einem von Marks Kunden gesucht.
Georgina schlägt sich prima und begegnet ihrer Vergangenheit Lucas, Luke ist der Mitinhaber des Pubs indem Georgina dann anfängt. Scheinbar erinnert er sich kein bisschen an sie, was sie noch mehr fuchst.
Lucas hat natürlich in den Jahren auch einiges erlebt er hat geheiratet und seine Frau an den Krebs verloren, geblieben ist ihm nur der gemeinsame Hund Keith...
Es ist wie in allen Mihairi- Büchern es gibt viel Drama und die Persönlichkeit der Protagonistin wächst im Laufedes Buches es gibt einen tollen Freundeskreis und es gibt eine Love-Story, ein Buch Ende-gut alles gut.
Blamagen-die-das-Leben-schreibt soll als Unterhaltungspart in dem Pub etabliert werden und Devlin der zweite Chef und Bruder von Lucas findet es eine super Idee wenn Georgina sich daran ebenfalls aktiv beteiligt. Also kommt es wie es kommen muss.
Lucas und George klären die Vergangenheit und Georgina reift in diesem Prozess ungemein wird endlich richtig erwachsen.
Der Teifgang den das Buch gegen Ende erreicht, wird zu lächerlich gemacht, das Thema ist schrecklich und auf der einen Seite ist es gut zu erzählen wie man sowas übersteht, aber die Art und Weise finde ich unpassend.
Gelernt habe ich auch etwas nämlich was idiosynkratisch bedeutet, allerdings musste ich das erst nachschlagen ;)
Wer mal eben ein gutes Buch lesen will ist hier sicher gut beraten.