(Wort)witzige Unterhaltung

jjbert Avatar

Beim Lesen dieses Buch habe ich mich immer wieder beim Lachen erwischt, denn das Unglück und Pech scheinen Georgina, die Hauptfigur, zu verfolgen. Jedes Mal, wenn sie glaubt, es läuft gerade richtig gut in ihrem Leben, kommt irgendein männlicher Volltrottel und verdirbt es wieder.
Als dann auch noch ihre Highschool-Liebe Lucas unerwartet in ihrem Leben auftaucht und gleichzeitig ihr neuer Chef ist, kommt das Fass zum Überlaufen.

Ich habe die anderen Romane von Mhairi McFarlane gelesen und muss sagen, dass mich "Sowas kann auch nur mir passieren" nicht recht vom Hocker gehauen hat. Es ist eine nette, unterhaltsame Lektüre, mit außerordentlich (wort)witzigen Szenen, jedoch finde ich einige Charaktere etwas flach geraten. Nichtsdestotrotz empfinde ich Georginas Charakterentwicklung, ihren neugewonnen Mut und die Stärke, sich nicht länger alles gefallen zu lassen und ihr Glück endlich in die Hand zu nehmen sowie mit der Vergangenheit und den endlosen Lügen aufzuhören, als erfrischend und sehr sympathisch.