Poetisch, leise und tief bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworm11 Avatar

Von

„Spät am Tag“ ist ein Roman, der nicht laut sein muss, um lange im Inneren nachzuhallen. Kristin Vego schreibt mit einer beeindruckenden Klarheit und Sensibilität – jedes Wort scheint sorgfältig gewählt, jede Stimmung präzise eingefangen. Das Buch lebt von seiner Atmosphäre: ruhig, melancholisch und zugleich voller Intensität.
Besonders gelungen ist die Art, wie Vego Gefühle und innere Entwicklungen sichtbar macht, ohne sie zu erklären. Man spürt die Zeit, die vergeht, die Nähe, die entsteht, und den Verlust, der bleibt. Der Schreibstil ist poetisch, aber nie überladen – eher wie ein stiller Atemzug, der einen durch die Seiten trägt.
Fazit: Ein stilles Meisterwerk über Liebe, Erinnerung und die Orte, die uns prägen. Wer Literatur liebt, die zwischen den Zeilen wirkt, wird dieses Buch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.