Wie Kinder sein dürfen - neugierig und clever

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
savanna Avatar

Von

Spätestens seit den Erfolgen der ??? und der Fünf Freunde wissen wir, dass Kinder das Miträtseln und Mitlösen spannender Fälle lieben. Mit dem Erstleserbuch „Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten“ werden insbesondere Grundschulkinder in ihrem Leseniveau angesprochen.

Mir besonders aufgefallen sind die Zeichnungen des Buches, die mit den kurzen Textpassagen abwechseln: Die beteiligten Personen sind detailliert, kindgerecht, modern und einfach charmant dargestellt. Für mich hat dieses Buch damit eine Wertigkeit, die erstmal völlig unabhängig von den Erzählungen besteht.

Die Leseprobe enthält eine Detektivgeschichte, die für mich garnicht so einfach zu lösen wäre. In meiner Erwachsenen-Denke gäbe es da mehrere Lösungsansätze - ich wäre umso gespannter, was mein 7jähriger Grundschüler dazu betragen würde….