Doppelter Spaß für kleine Leseraben

phil09 Avatar

Und wieder hat ein neues Exemplar des Leseraben Einzug in die Kinderzimmer unserer Söhne gehalten. Bei diesem Exemplar lässt sich sogar bei spannenden Detektivgeschichten mitraten bzw. mitfiebern. Wer die Ravensburger Reihe kennt, weiß, was einem hier geboten wird. Neben der kindgerechten Unterhaltung steht der Spaß am Lesen und Lesenlernen klar im Vordergrund. Dass dieses Mal zum Lesespaß auch noch das Rätselvergnügen Einzug hält, hat in diesem Fall nicht nur uns Eltern gefreut. Die Kurzgeschichten sind spannend und wie der Name schon verrät kurz, aber nicht zu kurz. Krimi-Geschichten für Leseeinsteiger sozusagen. Für Leseanfänger und kleine Detektive genau die richtige Lektüre. Auch die Illustrationen sind gewohnt gelungen und lassen keine Wünsche offen. Ich habe das Buch sowohl vor als auch mitgelesen und muss sagen, die angegebene Alters bzw. Jahrgangsstufe passt auch hier sehr gut ins Gesamtbild. Wir sind immer wieder begeistert von dieser Art Jugend-Literatur, verbinden sie doch das Notwendige (Lesen lernen) mit dem Spielerischen. Ganz klare Kaufempfehlung und 5-Sterne-Bewertung.