einfache Rätsel für die Kleinen

sandhoernchen Avatar

Mir und meinen Kindern hat das Buch gut gefallen. Im Buch gibt es drei Geschichten zum Rätseln. Am Ende der jeweiligen Geschichte wird gefragt wer der "Täter" war. Wenn man die Geschichte aufmerksam gelesen hat oder vorgelesen bekommen hat ist die Lösung recht einfach. Aber für die Kinder ist es trotzdem spannend herauszufinden, wer was gemacht hat und sie sind stolz wenn sie es herausgefunden haben.
In der ersten Geschichte muss man herausfinden wer die Katze Frau Stolz entführt hat.
Die zweite Geschichte spielt in der Schule und geht um verschwundene Lesebücher und in die dritte Geschichte handelt von einem Ladendieb und wo er die geklauten Sachen versteckt hat.
Die Geschichten sind leicht verständlich und kindgerecht, sie sind nicht zu spannend und wie schon beschrieben leicht zu lösen.
Die Schrift ist schön groß und die Sätze kurz , so dass auch die Kinder das Buch gut und ohne Probleme lesen können.
Die Illustrationen im Buch sind schön gezeichnet und passen gut zu den Geschichten und man kann sich das gelesene gut anschauen.