Ermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Es ist ein ganz normaler Tag. Emma möchte beim Bäcker Brötchen holen, als sie auf einmal im Treppenhaus den aufgeregten Herr Wang trifft, der seine Perserkatze namens Frau Stolz sucht. Wird Emma Frau Stolz finden?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und zeigt einem schon gleich, um was es in dem Buch gehen wird. Kommen wir nun zum Schreibstil, der mich auch überzeugen konnte. Ich finde die Sprache perfekt für die entsprechende Altersgruppe. Auch die Illustrationen im Inneren des Buches gefallen mir sehr gut. Die Mischung von Bildern und Text ist gut gelungen und es macht daher sehr Spaß zu lesen.

Fazit: Ein tolles Buch für Kinder zum Selberlesen. Ich würde es für Kinder ab 7/8 Jahren empfehlen. Was sehr gut ist, dass es sogar Fragen zum Inhalt gibt, um das Gelesene auch abzuprüfen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.